Ungeschlagen an der Tabellenspitze

  29.10.2019 Frick, Sport, Fussball

3. Liga: FC Frick – KF Liria 4:1

Das letzte Meisterschaftsspiel der Hinrunde endet mit einem 4:1 Sieg für den FC Frick. Die Fricker überwintern somit ungeschlagen an der Spitze der Tabelle.

Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte stand für die Fricker ein Auswärtsspiel gegen den KF Liria, das Schlusslicht der Tabelle, auf dem Programm. Da das Spielfeld von Liria jedoch unbespielbar war, wurde diese Partie kurzerhand aufs Ebnet verschoben und die Fricker durften nochmals zuhause antreten.

Früher Führungstreffer
Frick wollte die Hinrunde unbedingt mit einem Sieg beenden und zeigte dies auch gleich von Beginn an. Und bereits mit dem ersten Angriff der Partie gingen sie dann auch in Führung. Levin Kessler kam nach einem mustergültigen Angriff über die rechte Seite alleine vor dem gegnerischen Torhüter zum Abschluss und erzielte im Nachschuss den frühen Führungstreffer. Doch KF Liria liess sich von diesem Rückstand wenig beeindrucken und spielte für einen Tabellenletzten erstaunlich gut mit. Die Fricker waren in der Startphase zwar schon die spielbestimmende Mannschaft, doch auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten und scheiterten einmal ganz knapp am Torpfosten. Diese Grosschance von Liria war aber ein Weckruf zum rechten Zeitpunkt, und gleich im Gegenzug konnte Stürmer Meris Habibija auf 2:0 erhöhen. Als kurz vor der Pause Luca Sortino den dritten Treffer des Abends erzielen konnte, dachte man wohl, die Partie sei gelaufen. Doch mit dem Pausenpfiff konnten die Gäste nochmals auf 3:1 verkürzen, und so ihre Hoffnungen auf Punkte aufrechterhalten.

Auch nach der Pause war die Partie überraschend ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu ihren Möglichkeiten. Doch unter anderem dank dem starken Torhüter Gabriel Herzog liessen die Fricker in der zweiten Hälfte keine weiteren Gegentreffer mehr zu und konnten in der 80. Spielminute das Spiel endgültig entscheiden. Nach einem tollen Pass in die Tiefe von Valentin Schmid konnte Roger Herzog den Ball zum mitgelaufenen Raphael Leuthard rüber legen, welcher überhaupt keine Mühe mehr hatte das Tor zum 4:1 zu erzielen.

Mit diesem Sieg verabschieden sich die Fricker also als Leader in die Winterpause und können auf eine resultatmässig fast perfekte Hinrunde zurückschauen. In der Liga ist man weiterhin ungeschlagen und musste nur dreimal ein Unentschieden in Kauf nehmen, und auch im Cup ist man weiterhin mit dabei. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote