Starke erste NLA-Saison

  31.10.2019 Möhlin, Sport

Möhlins Radballer Graf und Fischler

Ihre erste NLA-Saison krönten Möhlins Radballer Simon Fischler und Luc Graf mit der Finalqualifikation in Oberbüren. Als fünfte von fünf Mannschaften hatten sie nichts zu verlieren, dort belegten sie den vierten Platz.

Bei ihrem ersten Spiel traten sie gegen Pfungen an. Die Spieler aus Pfungen kamen mit ihrer jahrelangen Erfahrung ins Spiel und konnten durch nichts aus der Ruhe gebracht werden. So musste sich das Team aus Möhlin gegen den späteren Schweizermeister geschlagen geben. Ihr zweites Spiel bestritten sie gegen Liestal. Die erste Halbzeit von Möhlin war kontrolliert und sehr effizient. Mit einer 4-Tore-Führung ging es in die Pause, danach drehte Liestal aber auf und kam noch auf 3:4 heran, was zu einer spannenden Schlussphase führte. Möhlin bewahrte aber die Nerven und holten sich die ersten drei Punkte in einem NLA-Final. Die Spiele zwei und drei waren dann gegen die zwei Teams aus Altdorf. Während bei dem Match gegen Altdorf 1, dem späteren Vizemeister, schon ziemlich bald die Unterlegenheit der Möhliner sichtbar wurde, war das Spiel gegen Altdorf 2 eine nervenaufreibende enge Partie. Bis auf die letzten Sekunden wurde um den Ball gekämpft. Leider gab es ein Tor zu wenig für die Möhliner, auch dieser Match ging somit verloren. Am Ende konnte sich Möhlin auf dem vierten Rang platzieren. Nach der Silbermedaille bei der U23-Europameisterschaft und dieser ersten Saison in der höchsten Liga der Schweiz sind der Coach Freddy Soder wie auch der Verein sehr stolz auf das, was Simon Fischler und Luc Graf in dieser Saison erreichten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote