Grosses Interesse am Rheinsteg-Modell

Do, 10. Okt. 2019

Die Stadt Rheinfelden stellt seit einiger Zeit das Modell des Rheinsteges im Rathaushof aus. Dies, weil gegen den Ja-Beschluss der Gemeindeversammlung zum Zusatzkredit von SVP und GLP das Referendum ergriffen wurde. An diesem Modell-Info-Stand dürfen nun die Befürworter und die Gegner ihre Argumente präsentieren. Während dem Herbstmarkt ergriffen die Befürworter des Steges die Gelegenheit, mit einigen ihrer 36-Persönlichkeiten, die für ein Ja werben, die Sachlage für ihre Unterstützung das Stegprojektes den Marktbesuchern zu erklären. «Es kamen viele, sehr viele Leute, um das Steg-Modell zu besichtigen. Sofort wurde klar, dass Bewohner der umliegenden Gemeinden – inklusive Badisch Rheinfelden – sehr für den Steg sind und nicht verstehen, warum der nicht schon lange gebaut ist», heisst es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses