Grosses Interesse am Rheinsteg-Modell

  10.10.2019 Rheinfelden

Die Stadt Rheinfelden stellt seit einiger Zeit das Modell des Rheinsteges im Rathaushof aus. Dies, weil gegen den Ja-Beschluss der Gemeindeversammlung zum Zusatzkredit von SVP und GLP das Referendum ergriffen wurde. An diesem Modell-Info-Stand dürfen nun die Befürworter und die Gegner ihre Argumente präsentieren. Während dem Herbstmarkt ergriffen die Befürworter des Steges die Gelegenheit, mit einigen ihrer 36-Persönlichkeiten, die für ein Ja werben, die Sachlage für ihre Unterstützung das Stegprojektes den Marktbesuchern zu erklären. «Es kamen viele, sehr viele Leute, um das Steg-Modell zu besichtigen. Sofort wurde klar, dass Bewohner der umliegenden Gemeinden – inklusive Badisch Rheinfelden – sehr für den Steg sind und nicht verstehen, warum der nicht schon lange gebaut ist», heisst es in einer Medienmitteilung der Befürworter.

Die beiden Befürworter-Organisationen organisieren für den nächsten Samstag 12. Oktober, zwischen 11 und 12 Uhr beim Steg-Standort (Flossländeweg-Ende beim Rheinuferweg) ein Schluss-Event-Apéro. «Alle sind dazu herzlich eingeladen». (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote