Fricktaler Hilfe für badische Notstandsgebiete

Di, 08. Okt. 2019

92. Jahresschrift mit Fricktaler und badischen Geschichten

Die neun Publikationen umfassende 92. Ausgabe «Vom Jura zum Schwarzwald» der Fricktalisch-Badischen Vereinigung für Heimatkunde setzt vier interessante Schwerpunktthemen um die Nachkriegszeit, wo fürs hungernde badische Gebiet auch Fricktaler Hilfe zum Tragen kam.

Paul Roppel

Das versteckte und charmante Gebäude in der engen Fischergasse hinter dem Münster in Bad Säckingen war 1717 für die Rheingenossenschaft erbaut worden und könnte wohl Bände von Geschichten erzählen. In dem nun von der Fischerzunft betreuten altehrwürdigen Haus werden Veranstaltungen und Ausstellungen aller Art zur Förderung der Kultur und Stadtgeschichte durchgeführt. Also, geradezu ein perfekter Ort, ein paar Sequenzen der mit engsten Banden verknüpften…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses