Wölflinswiler Turnerinnen werden Vize-Aargauermeister

  05.09.2019 Wölflinswil, Turnen

39 Teams nahmen am Wettkampf teil

Beinahe 700 Turnerinnen aus dem ganzen Kanton nahmen in sechs Kategorien am Wettkampf in Wohlen teil und kämpften um den Meistertitel.

Die Wölflinswilerinnen der Stufe 2 gehörten zu den Favoritinnen auf einen begehrten Podestplatz. Bereits am Startgerät brillierten die Turnerinnen. Giulia Huber und Amanda Gross präsentierten ihre Bodenübungen mit viel Ausdruck, Eleganz und korrekter Technik. Sie erhielten 9.80 und 9.75 Punkte, was die höchsten Noten aller Teilnehmenden bedeutete.

Voller Motivation und lautstark von den Zuschauern unterstützt, spornten sich die Mädchen auch an den übrigen Geräten zu Bestleistungen an. Die erste Mannschaft mit Amanda Gross, Noélia Hess, Ria Döbeli und Lena Schwaller durfte schlussendlich die Silbermedaille in Empfang nehmen und den Vize-Aargauermeistertitel von insgesamt 39 gestarteten Teams feiern.

Weitere starke Leistungen
Ebenfalls beeindruckten die Leistungen der achtjährigen Jil Waldmeier, Helen Pfeifer und Mathilda Wagner (Kategorie 1). Als Dreierteam zählt jede Note ohne Streichresultat. Unbeirrt davon und trotz grosser Nervosität, zeigte Helen Pfeifer die beste Übung im ganzen Teilnehmerfeld an den Schaukelringen. Jil Waldmeier und Mathilda Wagner gelang dies am Boden. So konnten sie sich gegen die Viererteams gut behaupten und klassierten sich auf dem ausgezeichneten sechsten Rang von 31 Mannschaften.

Auch in den restlichen Kategorien klassierten sich die Wölflinswilerinnen in den ersten zehn Rängen.

Erfolgreich auch am Argovia-Cup
Bereits eine Woche zuvor fand in Kleindöttingen der jährliche Mini-Argovia-Cup statt. Von den 22 gestarteten Mädchen platzierten sich deren 19 in den Auszeichnungen. Besondern gut gelang der Wettkampf Jil Waldmeier (Kategorie 1) und Amanda Gross, welche bei über 150 Teilnehmenden den zweiten Rang erturnten. Auch Lara Haslimann (Kategorie 3) und Jessica Müller (Kategorie 4) zeigten einmal mehr, dass sie zu den Top-Turnerinnen des Kantons gehören.

Mit diesen guten Resultaten steigt die Vorfreude auf die Mannschaftsmeisterschaft 2020, welche vom Getu Wölflinswil organisiert und nächsten August in Gipf-Oberfrick stattfinden wird. Für die Turnerinnen der Jugendkategorie ist die Wettkampfsaison nun abgeschlossen. Als nächster Höhepunkt findet im Januar 2020 in Wölflinswil die Turnshow statt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote