Obermumpf-Möhlin holt sich den Titel

  05.09.2019 Gipf-Oberfrick, Sport

Aargauer Meisterinnen im Korbball

An der Schlussrunde der Aargauer Korbball Sommermeisterschaft in Gipf- Oberfrick machten die Frauen vom Team Obermumpf-Möhlin den Deckel drauf.

Die Mannschaft aus Obermumpf-Möhlin hatte sich in dieser temporeichen und spannenden Sportart im Vorfeld eine gute Ausgangslage für die Schlussrunde erspielt, sie belegte den ersten Platz vor der letzten Runde. Diesen wollten die neun Spielerinnen natürlich nicht mehr aus den Händen geben. Die letzten beiden Spiele der Sommermeisterschaft bestritten sie gegen Mandach und Bözberg.

Es waren zwei sehr unterschiedliche Spiele, wobei Obermumpf-Möhlin im Match gegen Mandach sehr nervös, aber doch konzentriert in die Partie startete. Im Spiel gegen Bözberg fanden sie während dem ganzen Spiel den Tritt nicht richtig und viele Chancen blieben ungenutzt. Dank dem Sieg von 8:4 gegen Mandach konnte das Team punktemässig davonziehen und so reichte auch das Unentschieden (8:8) gegen Bözberg für den 1. Platz. Am Ende des Abends durfte sich das Korbballteam Obermumpf-Möhlin verdient als Aargauer Meister 2019 krönen lassen. (mgt)

Die Korbballerinnen vom Team Obermumpf-Möhlin trainieren jeden Dienstag von 19.30 bis 21 Uhr in der Turnhalle Neumatt in Obermumpf. Die Spielerinnen freuen sich jederzeit über Neuzugänge. Weitere Informationen auf der Homepage www.tv-obermumpf.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote