Freiwillige sammeln viel Abfall ein

  15.09.2019 Brennpunkt

Die beachtliche Menge, die in gut zwei Stunden zusammenkam, erstaunt. Ein Trottinett, Windeln, eine Bauprofil-Stange, Holzpalleten, eine Bikinihose, diverses Verpackungsmaterial, Flaschen und Büchsen und weit über 1\'000 Zigarettenfilter haben die Freiwilligen an Rheinufer gefunden und eingesammelt.  Dank der Zusammenarbeit mit dem Werkhof Rheinfelden, konnten die Freiwilligen den Anfall an mehreren Sammelorten deponieren, wo sie dann anschliessend vom Werkhof abgeholt und entsorgt wurden.   
Viele Gemeinden am Rhein beteiligen sich im Rahmen des RhineCleanUp-Day an der grössten Müllsammelaktion Mitteleuropas. Entlang des ganzen Rheins, vom Bündnerland bis zur Mündung, sammeln tausende Freiwillige Abfall ein, der sonst ins Meer gespült würde. Allein der Rhein trägt jedes Jahr rund eine Million Kilogramm Abfälle ins Meer.  Der WWF unterstützt den internationalen RhineCleanUp-Day und hilft mit.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote