Ein Hauch Olympia im Hallenbad Frick

  26.09.2019 Frick, Sport

Käsers Gastspiel in der Heimat

Am 13. Fricktal-Cup starteten hochkarätige Schwimmer wie der nationale Spitzenathlet Yannick Käser aus Mumpf. Der Schwimmclub Fricktal feierte zudem das 30-Jahr-Jubiläum.

Nach den Clubmeisterschaften des Schwimmclub Fricktal, an der David Willemsen und Lara Hugenschmidt Clubmeister beziehungsweise Clubmeisterin wurden, fand der 13. Fricktal-Cup im Hallenbad Frick statt. Zirka 300 Schwimmer und Schwimmerinnen aus zwölf Vereinen und unterschiedlichen Kategorien fanden den Weg nach Frick. Ein absoluter Höhepunkt war die Teilnahme von Yannick Käser (SV Limmat Sharks). Der gebürtige Mumpfer ist mehrfacher Olympionike und Schweizerrekordhalter über alle Disziplinen im Brustschwimmen. Käser zeigt über die 100m Brust seine Klasse und schlug mit 1:00,21 an – vier Sekunden vor dem Zweiten, Maurin Lampart vom SV Basel. Ein weiterer Höhepunkt waren die 100m Vierlagen, die Käser in 58,67s gewann.

Starke Fricktaler
Auch die Schwimmer des Schwimmclub Fricktal brillierten am Wettkampf. Von 105 Einzelstarts wurden 89 persönliche Bestzeiten geschwommen. Emre Bostan, Stein, und Juliette Siegfried, Frick, gewannen je zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille. Die beiden waren die erfolgreichsten Schwimmer. Linda Egger, Frick, gewann bei drei Starts dreimal Silber. Weitere Medaillengewinner des Schwimmclub Fricktal waren Bigna Schall, Wölflinswil, Elina Fey, Frick, Merve Doldur, Frick, Lara Hugenschmidt, Frick, Daina Berzins, Hellikon, Joshua Schweizer, Zeiningen, Nevin Rippstein, Frick, Massimo Profeta, Frick und Julius Ilten, Kleindöttingen. Die Mannschaft des SC Fricktal beendete den Wettkampf auf dem dritten Mannschaftsplatz. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote