Breisach am Rhein in Rheinfelder Hand

Di, 10. Sep. 2019

40. Seniorenausflug der Stadt Rheinfelden

Immer am ersten Mittwoch im September findet der Seniorenausflug der Gemeinde Rheinfelden statt. Dieses Jahr machten sich bei prächtigem Wetter 329 Seniorinnen und Senioren in sieben Cars auf den Weg in die Zähringerstadt Breisach am Rhein. Wie üblich blieb das Reiseziel für die 329 Mitreisenden ein Geheimnis und so entwickelte sich ein heiteres Ratespiel während der Fahrt. Diese führte dann über französischen Boden durch eine wunderschöne Gegend, bis die Fahrt dann doch noch einmal die Grenze nach Deutschland passierte. 1980, bei der 850 -Jahrfeier der Stadt Rheinfelden, wurde der Seniorenausflug ins Leben gerufen und er erfreut sich auch 40 Jahre danach immer noch grosser Beliebtheit. Von den 2684 Eingeladenen beteiligten sich auch in diesem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses