Velotour rund um den Besseberg

  13.08.2019 Laufenburg, Sport

Pro Senectute Radsportgruppe Fricktal

An einem sonnigen Montagvormittag fanden sich um 8.30 Uhr über 30 Teilnehmer am Startpunkt in Laufenburg ein. Nach dem Einturnen ging es los. Da es so viele Teilnehmer waren, wurden sie auf die drei Leiter Martin, der die Tour organisierte, Christine und Theo aufgeteilt. Es gab eine sportliche Gruppe, Geniesser 1 und Geniesser 2. Von Laufenburg aus fuhren alle den Rhein aufwärts bis nach Leibstadt. Von hier aus ging es den Berg hoch, vorbei an abgelegenen Höfen (Neuwelt) zu der Sibewege-Kreuzung. Weiter wurde via Bossenhus, Oedenholz zum Modellfliegerplatz Redlisacher geradelt. Danach umrundeten die Radfahrer den Besseberg oberhalb Mandach und gelangten zum Erli, auch kleiner Susten genannt. Oben auf dem kleinen Susten trafen sich dann alle drei Gruppen wieder. Auf einer rasanten und kurvenreichen Abfahrt gelangten sie nach Hottwil, wo sie im «Bären» einkehrten und den Durst löschten.

Anschliessend fuhr man wieder an den Ausgangspunkt nach Laufenburg zurück. Es war für alle einmal mehr eine schöne, abwechslungsreiche und vergnügliche Tour. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote