tierisch mitgehört(h)

  27.08.2019 Kolumne

Smartphone-Gassigeher

Susanne Hörth

Hunde-Gassigeher leben gefährlich. Das konnte ich am Wochenende innert weniger Minuten gleich mehrfach feststellen. In jenen Momenten teilte ich für einmal nicht eine Leine mit unserem Vierbeiner, sondern sass hinter dem Autosteuer. Auf dem Trottoir lief eine Frau mit ihrem angeleinten Hund. Vielmehr wurde sie vom Hund geführt. Sie telefonierte mit ausgestreckter Hand. Lachte in die Handy-Kamera und plauderte munter. Ohne links oder rechts zu blicken, liess sie sich von ihrem Hund über die Strasse ziehen. Etwas später beobachtete ich einen Mann mit Smartphones am Ohr. Dass sein Hundchen abrupt bremste und sich direkt vor Herrchen hinsetzte, merkte letzter erst, als er über sein Tierchen stolperte.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote