Starke regionale Reiterinnen

  06.08.2019 Möhlin, Sport

Dressursport vom Feinsten im Möhliner Burstel

Im hundertsten Jahr des Unterfricktalischen Kavallerievereins bewiesen die regionalen Reiterinnen ihre Stärke an den sommerlichen Dressurtagen im Möhliner Burstel. Allen voran Isabelle Murielle Deville, die zum ersten Mal als OK-Präsidentin vollen Einsatz zeigte.

Caroline Schunk

Acht Dressurprüfungen wurden zwischen Freitag und Sonntag im Möhliner Burstel angeboten. Von der Stufe der Grundausbildung bis zu der schweren Klasse war alles dabei. Die vollen Felder zeigten einmal mehr, dass das Möhliner Turnier einen festen Platz in der Schweizer Dressurszene hat. Der Höhepunkt für die Vereinsmitglieder ist wie jedes Jahr das Vereinsfeld am Samstagabend. Isabelle Murielle Deville übernahm das Amt der OK-Präsidentin von Sonja Kulka, in der Internen Vereinsprüfung ritten sie um den Titel des Vereinsmeisters Dressur. Am Ende wurde Sonja Kulka mit ihrem erst fünfjährigen Welt Rubin und dem ersten Start des Pferdes überhaupt, etwas besser bewertet und holte sich den Sieg. Auf dem zweiten Platz schafften es exequo die beiden OK-Präsidentinnen des Unterfricktalischen Kavallerievereins: Isabelle Murielle Deville mit Black Pearl und Denise Löffler mit CanCan, welche im Frühjahr die Springkonkurrenz organisiert.

Nicole Geiger aus Zeiningen, welche sonst die Schweiz international an Para-Turnieren vertritt, startete in den beiden Prüfungen der Klasse M und war mit Ry de Lafayette und Amigo jeweils klassiert und freut sich immer in Möhlin zu starten: «Als langjährige OK-Präsidentin der Dressurtage UFKV starte ich immer gerne im Burstel in Möhlin. Diese Starts hier gehören einfach in meine Turnieragenda. Meine Pferde und ich gehen gerne an dieses tolle Turnier!»

Die Prüfung der Stufe S, ein Prix St. Georg ging an den Schweizer Kaderreiter Gilles Ngovan mit dem mächtigen Schimmel Ronn.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote