Berufserfahrung im Ausland gesammelt

Fr, 16. Aug. 2019

Fricktaler Koch-Lehrtochter in Meran

Fünf Wochen lang durfte Janine Schreiber aus Wegenstetten, die ihre Kochlehre in Rheinfelden absolviert, Erfahrungen in einem Fünf-Sterne-Hotel im Südtirol sammeln.

Valentin Zumsteg

«Diese fünf Wochen werden für mich unvergesslich bleiben», erklärt Janine Schreiber. Die 17-jährige Wegenstetterin macht eine Kochlehre im Park-Hotel am Rhein in Rheinfelden; sie ist im dritten Lehrjahr. Im vergangenen Juni und Juli durfte sie eine fünfwöchige Stage im Fünf-Sterne-Betrieb Parkhotel & Spa Mignon in Meran absolvieren. Ermöglicht wurde dieser Aufenthalt von den Berufsfachschulen Baden und Aarau und Gastro-Aargau sowie ihrem Berufsschullehrer Werner Schuhmacher, der viele Kontakte auf der ganzen Welt pflegt.

«Sehr vielseitig»
«In der Küche wurde ich freundlich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sturm hinterlässt teure Schäden

Auf dem Tierlignadenhof in Kaisten hat das Sturmtief Sabine Dächer abgedeckt und für Wasser im Haus gesorgt. Allein mit den Instandstellungsarbeiten ist es nicht getan. Das riesige Dach des 200-jährigen Hofgebäudes muss in absehbarer Zeit ersetzt werden.