5G-Petition: 300 Unterschriften sind schon beisammen

  27.08.2019 Rheinfelden, Politik

Seit Juli besteht die «IG Rheinfelden-5G». Diese Gruppierung will mit einer Petition erreichen, dass bis auf Weiteres keine Mobilfunkantennen mehr mit dem neuen 5G-Standard bewilligt werden. «Als wir die Petition gestartet haben, war uns natürlich bewusst, dass der Zeitpunkt kurz vor den Sommerferien nicht gerade ideal ist, aber das wollten wir trotzdem wagen. Wir haben bis jetzt rund 300 Unterschriften zurückbekommen und werden nun fleissig weiter sammeln und informieren», erklärt Christine Koller von der IG. Die selber gesetzte Sammelfrist läuft noch bis am 30. September. Ziel sei es, mindestens 1000 Unterschriften zu erhalten. «Zudem haben wir am Donnerstag, 19. September, um 19.30 Uhr einen Vortrag im Kurbrunnensaal organisiert. Marcel Hofmann ist Elektroingenieur HTL und hat selber einige Jahre in der Mobilfunkbranche gearbeitet, bevor er sich weiter gebildet hat in Bezug auf die Auswirkungen der Funkstrahlen auf den Körper. Er wird aufzeigen, was mit 5G gemeint ist und was auf uns zukommt», so Koller. (vzu)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote