Über 4300 Besucher im Openair-Kino

  20.08.2019 Rheinfelden

Organisatoren ziehen positive Bilanz

Das Openair-Kino Rheinfelden 2019 ist Geschichte: Von Dienstag bis Samstag wurden vergangene Woche fünf Filme gezeigt. «Wir hatten Glück mit dem Wetter, ein tolles Publikum, keine grösseren Pannen und wieder einmal ein tolles Helferteam, das uns tatkräftig unterstützt hat», erklärt Muriel Risse vom Verein Openair-Kino Rheinfelden. Insgesamt über 4300 Besucherinnen und Besucher verzeichneten die Organisatoren – dies bei einer Gesamtkapazität von 5000 Eintritten.

Der Donnerstag mit dem Film «Bohemian Rhapsody» und der Samstag mit «König der Löwen» waren ausverkauft. «Der überraschendste Tag war der Freitag mit dem Schweizer Film ‹Wolkenbruch›. Im Vorverkauf konnten wir nur wenige Tickets verkaufen und dann kamen am Abend doch über 800 Besucherinnen und Besucher», erklärt Muriel Risse. Pro Abend haben jeweils 1000 Leute Platz.

Für die Organisatoren ist deswegen klar: «Wir sind mehr als zufrieden und freuen uns schon auf 2020». (vzu) 

www.openairkino-rheinfelden.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote