«Ich wünsche mir mehr Festrednerinnen»

Di, 06. Aug. 2019

Bundesfeier in Wölflinswil mit Fabio Tanner

Zur gemeinsamen Bundesfeier von Wölflinswil und Oberhof versammelten sich an die 300 Teilnehmer auf dem Wölflinswiler Schulhausplatz. Festredner Fabio Tanner formulierte neben Zielen und Wünschen auch den einen oder anderen Seitenhieb.

«Was berechtigt mich, den Menschen etwas zu erzählen, was sie nicht schon selber oder vielleicht sogar besser wissen?» Diese Frage hat sich Landwirt Fabio Tanner gestellt, nachdem er von den Gemeinderäten als Festredner für die Bundesfeier 2019 angefragt worden war. Tanner bewirtschaftet mit seiner Familie seit rund fünf Jahren einen Bio-Bauernhof in Wöfllinswil. «Fabio Tanner ist einer von uns, einer aus dem Dorf, der hier aufgewachsen ist», kündigte Frau Gemeindeammann Barbara Fricker ihn an der gemeinsamen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses