Wittnau gewinnt Mannschaftsfahren erneut

  23.07.2019 Sulz, Sport

Velo-Club Kaisten am Fricktalischen Mannschaftsfahren in Sulz

Am diesjährigen Mannschaftszeitfahren in Sulz lieferten sich der VC Kaisten und der RMV Wittnau, die beiden schnellsten Fricktaler Vereine, wiederum ein packendes Duell um den Sieg in der Kategorie Gentlemen B.

Der VC Kaisten, bestehend aus den Fahrern René Emmenegger, Marcel Herzog, und Adrian Näf sowie dem Schupfarter Roland Müller, wies nach der ersten von insgesamt zwei Runden à 28.5km einen Rückstand von 35 Sekunden auf den RMV Wittnau auf. In der zweiten Runde konnten die Kaister noch stark zulegen und kamen bis auf 10 Sekunden an die Wittnauer heran, die erneut den Sieg in der Kategorie Gentlemen B heimfahren konnten.

Eine ganz starke Leistung vollbrachte Marcel Herzog, der 90 Minuten vor dem Start mit dem VC Kaisten mit seiner Partnerin Sandra Kym noch das Sie und Er-Paarzeitfahren bestritt. Dort erreichten sie als beste Fricktaler den tollen zweiten Platz von zehn Paaren.

Ebenfalls am Start waren die beiden U17 Nationalteams. Bei den Mädchen fuhren nebst der Engadinerin Elisa Alvarez auch die beiden Fricktalerinnen Noëlle Rüetschi und Lea Huber mit. Die drei jungen Mädchen nutzen das Rennen als letzten Test vor der Jugendolympiade in Baku (Aserbaidschan), die in diesen Tagen stattfindet. Das Team fuhr die Runde à 28.5 mit einem Schnitt von 41 km/h und zeigte grossartige Leistungen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote