Viele «Eye-catcher» dank toller Leistung

  16.07.2019 Fricktal

Mit dem E-Bike unterwegs

Bei meist schönem Wetter und angenehmen Temperaturen konnte auch dieses Jahr die traditionelle E-Bike-Tour der Pro Senectute Radsportgruppe Fricktal durchgeführt werden.

Besammlung war in Frick am Bahnhof. Von dort ging es mit dem Zug nach Jona. Am Bahnhof in Jona übernahmen die Teilnehmer der Tour die E-Bikes und sie fuhren durch Rapperswil, zum Egelsee und weiter nach Bachtel, wo es stetig bergauf ging. Von hier bot sich ein wunderschöner Ausblick über den Zürichsee und die Alpen. Feuchtgebiete und Hügellandschaften prägten das Zürcher Oberland. Durchs Jonatal ging es dann weiter nach Goldingen, wo sie im Gasthaus zum Rössli zum Mittagessen einkehrten.

Über das voralpine Goldingertal und den Ricken fuhren die Radsportler ins Toggenburg. Zehn Kilometer vor Wattwil kamen sie in einen Regenschauer. Glücklicherweise war eine Scheune in der Nähe, die ihnen den dringend benötigten Unterstand bot und sie konnten die Regenkleider anziehen. Nachdem der Regenschauer vorbeigezogen war ging es weiter nach Wattwil. Beim Café Abderhalden konnten die Fricktaler die E-Bikes abgeben und traten die Heimreise wieder mit dem Zug an. «Es war wirklich eine schöne aber mit 1130 Höhenmeter anspruchsvolle Velotour, die mit vielen «Eye-catchern» verbunden war. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote