Viel Action und Spass

  05.07.2019 Oeschgen

Die Wochenshow an der Schulschlussfeier in Oeschgen

Bei heissen Temperaturen fand in der Turnhalle in Oeschgen die Schulschlussfeier statt. Hoher Besuch aus den USA wurde erwartet, teils war grosse Nervosität spürbar. Durch das Programm führten gekonnt die beiden «Oeschger Wochenshow»- Moderatorinnen Yasmine Lauber und Inga Herzog.

Die Kindgartenkinder eröffneten die Feier mit ihren lustigen Liedern und auch einige Piraten kamen zu Besuch. Sie überraschten spontan Marianne Krummenacher, die als «Seniorin im Klassenzimmer» für die Primarschule tätig ist, mit einem Geburtstagständchen. Anschliessend folgte eine rassige Tanzeinlage der Dancepowergirls. Die Mädchen hatten ihre Darbietung ganz alleine einstudiert.

Kurz darauf wurde das Publikum vor einem Wolf, der sich angeblich im Oeschger Wald herumtreiben sollte, gewarnt. Auch am Stammtisch wurde das Thema heftig diskutiert und der Jäger erhielt den Auftrag, den Wolf zu schiessen. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich dabei lediglich um einen grossen, entlaufenen Hund handelte. Der Dorfmetzger bezahlte seine Neugier mit einer Schussverletzung; er bespitzelte den Jäger während seiner Jagd.

Bodygards, Ex-Bundesrätin und bekannte Bettwarenfabrik
Wie bei einem richtigen Fernsehprogramm wurden auch während der Wochenshow die Darbietungen immer wieder durch Werbung unterbrochen. Besonders lustig stellten Leonie Moser, Natascha Keller und Yara Obrist die bekannte Fischer Bettwarenfabrik Wädenswil Werbung nach und brachten die Gäste zum Lachen. Lino Heusser klärte die Anwesenden über drei Neuentdeckungen in der Tierwelt auf. Plötzlich wurde die Sendung durch eine Eilnachricht unterbrochen. Hoher Besuch war in der Schweiz eingetroffen. Begleitet von vielen Kameras und beschützt durch bewaffnete Bodyguards traf Donald Trump mit seiner Gattin Melania zu einem Gespräch mit Doris Leuthard in Zürich ein. Doch die Schweizer Ex-Bundesrätin liess sich nicht verunsichern und stellte gekonnt ihre Handelsbedingungen auf.

Es wird nochmals spannend, denn in der Millionen-Show ging es um die letzten Fragen. Die Kandidatin Annika Herzog wusste einfach alles und Moderator Sämi Fankhauser verzweifelte fast an ihr. Als die Kandidatin kurz vor dem Ziel dann doch noch den Telefonjoker wählte, hoffte er auf eine falsche Antwort. Der Joker wurde aber lediglich dazu benützt, dem Gatten den Auftrag zu erteilen, das Abendessen vorzubereiten. Die richtige Antwort war schon längst bekannt. Am Ende der Schulfeier wurden die Sechstklässler von ihrem Lehrer Roland Knapp aus Oeschgen verabschiedet und mit guten Wünschen in die Oberstufe nach Frick entlassen. Franziska Lanz überraschte die zukünftigen Erstklässler mit einem kleinen Geschenk.

Ursula Fehlmann übernimmt Schulleitung
Silvia Lauber wurde für ihren fünfjährigen Einsatz für den Kindergarten Oeschgen geehrt. Die Präsidentin der Schulpflege, Sandra Ackermann, überreichte ihr ein kleines Präsent. Sie bedankte sich ebenfalls bei den beiden Seniorinnen Johanna Berger und Marianne Krummenacher für ihren grossartigen, geleisteten Einsatz im letzten Schuljahr. Begrüsst werden konnte auch die neue Schulleiterin Ursula Fehlmann, die ab August die Führung der Schule übernehmen wird.

Die Gäste und Teilnehmer konnten sich anschliessend beim gemütlichen Spaghetti-Plausch mit Salatbuffet verwöhnen lassen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote