Turnfestsieg für Corina Obrist

  02.07.2019 Zuzgen

Mit der Traumnote 30.00 wurde Corina Obrist vom STV Zuzgen am Eidgenössischen Turnfest in Aarau Turnfestsiegerin. Mit einer Zeit von 39.04 Sekunden im Unihockey-Parcour, einer Weitsprungweite von 5.20m und einer Steinstossweite von 11.96m, was 5 Zentimeter über ihrer eigenen Schweizerrekordweite liegt, gewann Corina Obrist in der Kategorie Turnwettkampf Frauen Aktiv (total 513 Einzelturnerinnen). Einmal in allen drei Disziplinen eine 10 zu schreiben, war schon lange das hochgesteckte Ziel der 24-jährigen technischen Leiterin des STV Zuzgen. Nachdem Obrist dies in den letzten Jahren knapp verpasst hatte, hob sie ihren bislang turnerischen Höhepunkt auf das Eidgenössische Turnfest auf. Umso Grösser war denn auch die Freude über das Erreichte, und sie konnte den grossartigen Erfolg mit dem Verein und später beim grossen Empfang im Dorf feiern. (mgt) Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote