Sommerlicher Fricktal-Cup 2019

  23.07.2019 Frick, Sport

Der TCF blick auf erfolgreiches Turnier zurück

Der Tennisclub Fricktal (TCF) führte erneut den allährlichen Fricktalcup durch und blickt auf einen gelungenen Anlass zurück.

Am ersten Turniermorgen raste ein TGV mit dem Bild von Stan Wawrinka an den Fricktaler Tennisspielern vorbei. «Das ist doch ein gutes Omen für’s Turnier» , freut sich Felix Binder, Frickberg-Cup Turnierleiter des Tennisclubs Fricktal. Doch die Temperaturen schonten die Fricktaler am Turnier nicht. Die Spielrunden wurden an den Wochenenden entsprechend morgens früh und dann abends angesetzt.

Das offizielle Swisstennis Turnier wird schon seit Jahrzehnten in der Woche vor den Schulferien auf dem Rain am Juraweg in Frick ausgetragen und erfreut sich grosser Beliebtheit. Auch dieses Jahr durften die Zuschauer spannende Spiele erleben.

Gute Resultate des TCF
Am Schluss des Turniers durften bei den Herren Sven Schützbach (Kategorie Herren R6/R7), Heini Meier (Herren 35 + R6/R7) und José Taborda (Herren 45+ R4/R6), Simon Deiss Herren (45+) und Peter Sammarchi triumphieren. Lokalmatador Dominik Vögeli musste sich während dem Turnier sogar gegen ein gefrässiges Schaf wehren, welches versuchte, sich an seinem Handtuch auf der Ruhebank gütlich zu tun.

Bei den Damen siegte Yvonne Köhler (R4 / R6), Angela Steger (30+) und die altbekannte Fricker Grösse Verena Mayer (50+).

Die Herrendoppel-Konkurrenz gewannen in einem reinen Fricker Duell Daniel Rusconi und Heini Meier. Das Damendoppel ging an Yvonne Köhler und Medea John. Somit sind an der diesjährige Austragung des Frickberg-Cups viele TCF-Mitglieder erfolgreich gewesen. Das widerspiegelte sich auch in den Finalspielen und bei den Siegerinnen und Siegern.

Reibungslose Organisation und gute Bewirtung
Für die reibungslose Organisation des Turniers waren alle sechs Mitglieder der Spielkommission vom TCF (Felix Binder, Sibylle Büchli, Tanja John, Heini Meier, Susi Rusconi, Lisanne Schmid) abwechselnd im Einsatz. Werner Friedli, der Platzwart, sorgte für ideale Platzverhältnisse. Spieler und Besucher konnten sich zudem auf der Clubhausterrasse kulinarisch verwöhnen lassen. Unterschiedliche «Gastköche» haben jeweils ein Tagesmenü angeboten und so für ein reichhaltiges Angebot gesorgt. Dank guter Organisation von Judith Keller und der Hilfe von Grillmeistern und Küchenhilfen hat das auch reibungslos geklappt. «Schön, dass wir auf jeden Einzelnen zählen und so gemeinsam ein rundum gelungenes Turnier auf die Beine stellen konnten.», bedankt sich Felix Binder bei allen Helfern und Helferinnen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote