Gaumenfreuden aus aller Welt

  05.07.2019 Oberhof

70 Personen nahmen kürzlich am vom Landfrauenverein Oberhof bereits zum vierten Mal organisierten Anlass «Gaumenfreuden aus aller Welt» teil. Bestückt wurde das attraktive Länderbuffet von Menschen, die in Oberhof oder in Nachbardörfern wohnen, ihre Wurzeln jedoch in anderen Ländern haben.

Vereinspräsidentin Marianne Herzog begrüsste die Gäste und stellte alle Köchinnen und Köche namentlich vor. Sie informierte über deren Herkunft und auch über die jeweiligen Gerichte. Marokkanische, syrische und chilenische Spezialitäten stehen neben bayrischer Küche; polnische Kohlwickel werden neben tamilischem «Kottu Roti» serviert. Auf dem Kaffeemöbel wird der bereits legendäre eritreische Kaffee in langer Prozedur geröstet und geköchelt. Er kann als krönender Abschluss mit feinen österreichischen Zwetschgenknödeln und Schweizer Schoggi genossen werden.

Kinder unterschiedlichster Herkunft spielen ausgelassen miteinander und langsam leert sich das farbenfrohe Buffet. Das Anliegen der Oberhofer Landfrauen, die Bevölkerung mit Hilfe von sinnlichem Genuss miteinander in Kontakt zu bringen, ist ein weiteres Mal gelungen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote