Zusammenlegung der Forstbetriebe Gansingen und Laufenburg ab 2020

  15.06.2019 Gansingen

Gewohnt zügig wurde das Protokoll der letzten Gemeindeversammlung genehmigt und der Rechenschaftsberichts 2018 zur Kenntnis genommen. Die Verwaltungsrechnung 2018, welche mit einem Aufwandüberschuss von Fr. 11\'614.23 abschloss, wurde nach den Ausführungen von Gemeindeammann Mario Hüsler genehmigt. Der Versammlung wurden weiter drei Kreditabrechnungen über die Sanierungsmassnahmen der Wasserversorgung, Wasser- und Sauberwasserleitungen zur Genehmigung vorgelegt.

In jüngster Zeit häuften sich die Wasserleitungsbrüche im Bereich Chileweg und Grametstrasse. Um weitere Schäden der in den Jahren 1921 bzw. 1924 erstellten Wasserleitungen zu verhindern beantragte der Gemeinderat den Stimmberechtigten einen Verpflichtungskredit zur Sanierung der Werkleitungen in der Höhe von  1,19 Millionen Franken  Carlo Schmid vom Ingenieurbüro Koch und Partner, Laufenburg, hat die Stimmberechtigten in seinen Ausführungen über das geplante Sanierungsprojekt detailliert informiert. Dem Antrag wurde mit grosser Mehrheit zugestimmt.

Eine Arbeitsgruppe hat das Gebührenreglement zur Bau- und Nutzungsordnung (BNO) überarbeitet. Ressortchef Severin Senn erläuterte die wesentlichen Anpassungen. Auch diesem Antrag wurde mit grosser Mehrheit zugestimmt.

Unter Verschiedenem wurden die anwesenden Stimmberechtigen über den aktuellen Stand des Studienauftrages über die Sanierung oder Neubau des Schulhauses, den geplanten Zusammenschluss der beiden Forstbetriebe Gansingen und Laufenburg ab dem Jahr 2020 und über aktuelle Themen aus dem Gemeindehaus informiert. Am 6. Juli, 13.30 Uhr findet zudem der Waldumgang statt. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote