Zeit für grundlegende Veränderungen

Sa, 15. Jun. 2019

Die reformierte Kirchgemeinde Frick plant ein Teampfarramt

Einheitlich trotz Vielfalt, lebendig, familienorientiert und anstelle von bisher zwei getrennten Pfarrkreisen ein Teampfarramt – allmählich werden die Konturen der neuen Kirchgemeinde sichtbar.

Simone Rufli

Der Neuaufbau der reformierten Kirchgemeinde Frick bringt Veränderungen mit sich. So viel steht fest. Wie diese genau aussehen werden, darüber wird noch immer diskutiert – mit dem grossen Ziel vor Augen, dass die neugewonnene Ruhe nach den Turbulenzen der vergangenen Jahre Bestand haben soll. In der Kirchgemeinde lässt man sich deshalb Zeit, um ein tragfähiges Fundament zu bauen. «Zeit», sagt Kurator Markus Fricker, «ist ein wichtiger Faktor. Ich bin froh, dass wir genügend davon haben, weil wir eine ausgezeichnete…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses