Sie kamen, sahen und genossen

  12.06.2019 Frick

 

Die Fricker Hauptstrasse war am Pfingstmontag beidseitig von vielen Ständen gesäumt. Da, wo sonst der Verkehr durchrollt, hatten für einmal die Autos nichts verloren. Vielmehr herrschte ein emsiges Markttreiben. Schon am Morgen kamen die Besucher. Immer wieder auch von Sonnenstrahlen begleitet. Gegen Mittag öffnete Wettergott Petrus zum Bedauern einiger dann aber doch noch die Regenschleusen. «Der Stimmung hat das kaum geschadet, wir haben es trotzdem sehr genossen», sagte am Montagabend ein Marktbesucher, seine Kollegen nickten zustimmend. Dass das Wetter immer die unsichere Komponente an einem Markttag ist, zeigte sich vor einigen Wochen. Die Marktkommission musste damals den traditionellen Fricker Fasnachtsmarkt absagen. Und das am Durchführungstag selbst. Grund waren die sehr starken Windböen. Umso mehr wurde der Markt an diesem Pfingstmontag genossen. «Gegen Regen kann man sich ja mit Schirmen schützen», meinte eine Besucherin am Montag lachend und zog weiter zum nächsten Stand. (sh)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote