Senioren bleiben in der 1. Liga

  12.06.2019 Möhlin, Sport

TC Möhlin: noch zwei Trümpfe im Kampf um den Aufstieg

Die Senioren um den Captain Matthias Hofer müssen nach der 1. Runde der Aufstiegsspiele die Segel streichen. Das Team verliert nach spannenden Matches 3:4 gegen den TC Delémont.

Vor allem die Einzel waren hart umkämpft. Drei der fünf Einzel wurden im 3. Satz entschieden. Und in allen dreien haben die Fricktaler vorgelegt. Doch das bessere Ende behielten die Jurassier und so lagen diese nach den Einzeln mit 3:2 in Front. Aus Sicht der Einheimischen mussten also beide Doppel gewonnen werden. Toni Garcia und Otto von Schwerin liessen nichts anbrennen und glichen nach einem sehr klaren Sieg auf 3:3 aus. Doch Matthias Hofer und Thomas Weber vermochten nicht nachzulegen und verloren das letzte und entscheidende Doppel mit 4:6 und 3:6. Somit entführten die Jurassier den knappen Sieg, während für die Meler die Saison zu Ende ist.

Noch zwei Teams im Aufstiegsrennen
Am nächsten Samstag haben die Herren 55+ und die Damen 30+ Chancen auf den Aufstieg. Die Damen der Nationalliga B kämpfen in ihrer ersten Saison bereits um den Aufstieg in die oberste Schweizer Liga. Bereits das ist ein toller Erfolg. Doch nun will das Team um Bettina Berger mehr und das Tor zur Nationalliga A öffnen. Das Herren Team kann mit einem Sieg gegen den TC Wohlen Niedermatten ebenfalls den Schritt von der Regionalliga zur Nationalliga vollziehen. Captain Rolf Schweizer kann dabei auf bewährte Kräfte zählen. Bettina Berger und Patricia Pfaff holten sich am internationalen crossklinik Open noch wertvolle Wettkampferfahrung und die Damen gehen mit viel Selbstvertrauen in die alles entscheidenden Spiele.

Der Tag auf der Anlage des TC Möhlin beginnt am kommenden Samstag mit den Herren um 10 Uhr. Die Damen sollten um 14 starten können.

Und natürlich freuen sich beide Teams auf eine tolle Ambiance, welche den Gegnern das Leben zusätzlich schwer machen dürfte. Echte Heimspiele «à la Möhlin» eben. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote