Knappes Mehr für Veloverbindung Stein – Bad Säckingen

Mi, 12. Jun. 2019

Lebhafte Diskussionen an der Gemeindeversammlung in Stein

Alle Anträge des Steiner Gemeinderates wurden angenommen, einer allerdings erst nach lebhaften Diskussionen und denkbar knapp.

Birke Luu

Von den anwesenden 105 stimmberechtigten Einwohnern Steins war die Mehrheit wohl eindeutig wegen Traktandum sechs zur Gemeindeversammlung in den Saalbau gekommen: dem Verpflichtungskredit für die Fahrradverbindung zwischen den Bahnhöfen Stein und Bad Säckingen. Schon bei der letzten Wintergemeinde war diese Veloroute Thema gewesen, damals jedoch zurückgewiesen worden. Es sollten noch alternative Routenführungen geprüft werden, welche nicht durch das Dorfzentrum führen. Dies war im letzten halben Jahr geschehen und der Gemeinderat hatte sein Fazit aus dem Vergleich der verschiedenen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses