Ein Traum wird wahr

  05.06.2019 Turnen, Wegenstetten

Wegenstetter Mädels sind Aargauer Meister

Als sich die zwölf Wegenstetter Mädchen am Sonntag nach Wettingen aufmachten, um an den Aargauer Meisterschaften teilzunehmen, war ihr einziges Ziel, eine gute Vorführung zu präsentieren. Top motiviert und gut vorbereitet trafen die Mädels, ihre Leiterinnen und einige Eltern in Wettingen ein. Das Teilnehmerfeld im Aargau ist gut und man machte sich keine allzu grossen Hoffnungen.

Wer hätte das gedacht?
Doch es hat alles gepasst, man turnte einen perfekten Durchgang. Mit der super Note von 9.43 führte man nach der Vorrunde die Kategorie Stufenbarren an. Unglaublich aber wahr. Nun galt es auch im Final, das Können abzurufen. Die Nervosität war nicht nur den Kindern anzumerken. Der Ehrgeiz wuchs von Minute zu Minute. Daher schafften die zwölf Mädchen auch in der Finalrunde einen top Ablauf. Erst am Rangverlesen wurden die Platzierungen bekanntgegeben. Wer hätte das gedacht, die Wegenstetter Mädels schlugen Sins-Oberrüti, Herznach und Ehrendingen und dürfen sich jetzt Aargauer Meisterinnen im Stufenbarren nennen. Stolz und überglücklich kehrten alle am Abend müde nach Hause zurück. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote