80 Jahre und immer noch fit

Fr, 21. Jun. 2019

Paul Soder aus Möhlin wird es nie langweilig

Immer wieder trifft man den rüstigen Rentner Paul Soder auf seinem Velo an. Er liebt aber ebenso das Traktorfahren und den Umgang mit seinen Enkeln. Gelegentlich verweilt er unter den Schwingern.

Hans Zemp

Wenn das Wetter einigermassen in Ordnung ist, trifft man den am vergangenen Montag 80 Jahre alt gewordenen Rentner und Altlandwirt Paul Soder zusammen mit seiner Gattin an Sonntagen und einmal unter der Woche irgendwo im Fricktal oder entlang des Rheins auf dem E-Bike an. Rüstig geht jeweils die Fahrt auf der vorgesehenen Route voran. Immer am Mittwochnachmittag pilgert Paul Soder nach Zuzgen ins Seniorenturnen. Er schätzt in diesem Kreis die Kameradschaft und das Erhalten der eigenen Fitness.

Auf dem Spinatacker
Für den Landwirt Paul Soder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses