«Mehrheitlich Ja»

Fr, 14. Jun. 2019

Grüne Möhlin zum Schulhausneubau

Für eine Mehrheit der Grünen würden die Vorteile der vorgeschlagenen Lösung zur Schulraumplanung überwiegen, weshalb die Partei ein Ja zum Verpflichtungskredit von 13 Millionen empfiehlt.

«Die Grünen haben sich die Empfehlung nicht leicht gemacht», heisst es in einer Mitteilung. Der Bedarf an zusätzlichem Schulraum sei unbestritten, aber eigentlich bräuchte Möhlin ja eine zusätzliche Primarschule. «Die vorgeschlagene Erweiterung des Steinli zu einem Oberstufenzentrum und die darauf folgenden Sanierungen am Standort Fuchsrain schaffen in unseren Augen in der Mitte des Dorfes den nötigen Bedarf für die Unterstufe. Bedenken gab es insbesondere, ob das geplante Raumprogramm wirklich ausreicht, um die gesamte Oberstufe und die Schülerinnen und Schüler aus dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses