Weitere Hilfsgütertransporte in die Ukraine

  14.05.2019 Möhlin

Ende Januar wurden wieder Hilfsgüter, die aus dem gesamten Fricktal in Möhlin gesammelt worden waren, mit einem Lieferwagen ins Sammellager des christlichen Hilfswerks «Gemeinsam helfen» nach Olten gebracht. Von dort aus wurden sie mit vielen andern gesammelten Hilfsgütern mit einem grossen Lastwagen nach Oženyn (in der nordostukrainischen Region Rivne) transportiert und dort an bedürftige Menschen verteilt. Anfang April und am 10. Mai erfolgten weitere Transporte, die nun aber in die südostukrainische Stadt Zaporižžja gehen, wo auch grosser Bedarf herrscht und ebenfalls sehr gute persönliche Kontakte zu Vertrauenspersonen bestehen. Es wird weiter gesammelt bis Mitte Juli und dann wieder ab Mitte August. Wer Kleider hat, Schuhe, Bettwäsche, Spielsachen und andere Sachen hat, die sauber und nicht schadhaft sind, kann diese mitgeben. Kontaktadresse: Andreas Burckhardt, Bahnhofstrasse 82, 4313 Möhlin. (mgt) Foto: zVg https://gemeinsamhelfen.ch/hilfsgueter


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote