Würdiger Abschied aus der ersten Liga

  09.05.2019 Frick, Sport

Diese Saison sah es lange Zeit nicht nach Abstieg aus. In der Hinrunde der Saison kamen die Frickerinnen sogar auf wenige Zähler an die Spitze heran, dennoch lag jetzt der Fokus auf einen würdigen Saisonabschluss: Nachdem die erste Fricker Damenmannschaft bereits eine Woche zuvor den Abstieg aus der 1. Liga besiegelte, war dieses Wochenende das Duell gegen den HC Kriens angesagt. Die letztplatzierten Frickerinnen konnten für dieses Spiel nicht auf Leistungsträgerin Murielle Schöni bauen. Nichtsdestotrotz wollten die Füchsinnen dem amtierenden Cheftrainer Anton Herzog, der nach dem Spiel seine Kariere als Trainer beendete, einen Sieg bescheren. In der Anfangsphase des Spiels legten die Spielerinnen los wie die Feuerwehr und konnten lange Zeit eine Drei-Tore-Führung verwalten. Doch die abstiegsgefährdeten Luzerner kamen zurück und führten zur Pause ebenfalls mit drei Toren. Nach der Pause schlichen sich bei den heimischen Frickerinnen Fehler ein, weshalb die Gäste den Vorsprung ausbauen konnten. Das Spiel schien bereits entschieden, da kämpften sich die Fricktalerinnen noch einmal heran. An der Niederlage 18:19 konnte die Heimmannschaft jedoch nichts mehr ändern. Nun gilt es, den Fokus auf die neue Saison zu legen und die nächste Saison den Wiederaufstieg so früh wie möglich klar zu machen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote