STV Sulz turnt sich mitten in die nationale Spitze

Di, 28. Mai. 2019

Am Samstag fand in Dussnang (TG) der schweizweit bedeutendste Vorbereitungswettkampf im Vereinsturnen statt. Am Tannzapfencup massen sich im Hinblick auf das Eidgenössische Turnfest zahlreiche Vereine aus der ganzen Schweiz.

Als Vize-Schweizermeister gehörte Sulz in der Gerätekombination zu den Favoriten auf den Tagessieg. Dank einer soliden Leistung qualifizierten sich die Damen als Dritte für die Finaldurchgänge. Im grossen Final brillierten die Turnerinnen mit einer starken Vorführung und erkämpften sich damit sensationell den Sieg.

Der Reck-Final war eine Neuauflage der Schweizermeisterschaften 2018. Rüti, Rohrdorf und Sulz setzten sich in der Vorrunde durch und lieferten sich im Final vor atemberaubender Kulisse ein spektakuläres Duell um den Sieg. Das Podest war identisch mit jenem…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.