Starker Nachwuchs

  14.05.2019 Fricktal, Sport

Die Fricktaler Nachwuchsradsportler brillierten übers Wochenende sowohl am Strassenrennen von Pfaffnau wie auch Mountain-Bike-Rennen von Solothurn.

Die Strassenfahrer erhielten in Pfaffnau am Samstag beim «GP Luzern» eine Startgelegenheit. Während sich die Fahrer in den oberen Kategorien schwertaten – bei der Elite kam Timo Güller (Sulz) als bester Fricktaler auf den 14. Rang – brillierte der Nachwuchs. In dem zur Schweizer Schülermeisterschaft zählenden Rennen holte sich Levin Hüsler (Gansingen) den Sieg in der Kategorie der Jahrgänge 2009 und jünger. Auch in der Kategorie U-13 hielten sich die gestarteten Fahrer der Radsportschule Sulz-Gansingen gut. Sie landeten auf den Plätzen 7 (Max Priemer), 9 (Louis Munk), 16 (Matteo Zumsteg) und 19 (Tobias Rauber). Im Rennen des Frauen-Nachwuchses, das Noemi Rüegg (Oberweningen) gewann, vermochten sich Lea Huber (Sulz) und Noelle Rüetschi (Kaisten), die beide dem Biketeam Sulz angehören, auf den Rängen drei und vier zu behaupten.

Starke Leistungen auch in Solothurn
Huber und Rüetschi zogen ihre starke Fahrweise durch und landeten nur einen Tag später beim Swiss Bike-Cup in Solothurn ebenfalls ganz vorne. Hatte Huber in Pfaffnau noch vor Rüetschi gelegen, war es am Bike-Rennen von Solothurn umgekehrt. Rüetschi gewann vor ihrer Mannschaftskameradin Huber. Rüetschi erzielte einen überlegenen Sieg, traf sie doch mehr als eine Minute vor Huber im Ziel ein. Im Rennen der Kategorie «U-15» fuhr Jan Huber (Sulz) in Solothurn auf den neunten Platz. Mit den guten Resultaten von Pfaffnau und von Solothurn haben die jungen Fahrerinnen und Fahrer des Bike-Teams Sulz einmal mehr ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. (aw)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote