Sportlich unterwegs

  09.05.2019 Gipf-Oberfrick, Sport

Rollhockey-Club Gipf-Oberfrick

Am vergangenen Samstag war die U9 des Rollhockey-Club Gipf-Oberfrick RHC-GO nach Münsingen unterwegs. Die Trainer hatten zwar anfangs aufgrund der Wettervorhersage überlegt, die Turnierteilnahme zu stornieren (in Münsingen wird auf einem offenen Platz gespielt), hatten sich dann aber doch für die Fahrt dorthin entschieden. Die Kids waren voller Enthusiasmus dabei und hatten viel Freude daran, sich mal wieder mit anderen Teams zu messen. Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden, einer Niederlage und vielen neuen Eindrücken war es ein gelungener Ausflug.

Am Sonntag dann war die U13 beim Heimturnier gefordert. Zunächst traten sie gegen den in dieser Runde bislang ungeschlagenen RHC Uri an. Von Beginn spielten sie richtig gut mit und liessen Uri kaum Platz, sein Spiel aufzuziehen und sich zu entfalten. In der 4. Minute fiel zwar das 0:1, dies war aber keineswegs ein Zeichen einer Überlegenheit des Tabellenführers. Im Gegenteil, es war ein spannender und offener Schlagabtausch und selbst das zweite Gegentor in der 13. Minute änderte nichts an diesem Eindruck. Auch in der zweiten Halbzeit war Gipf-Oberfrick über weite Strecken auf Augenhöhe, konnte das Match aber nicht drehen. Es war ein wirklich spannender Kampf, den Uri schlussendlich mit 3:0 gewinnen konnte.

Im Nachmittagsspiel ging es gegen den RHC Genf. Nach anfänglicher Mühe, überhaupt ins Match zu finden, stabilisierte sich die Mannschaft zur Mitte der ersten Halbzeit. Das erste Goal für Gipf-Oberfrick fiel in der 12. Minute. In der 14. sowie 15. Minute konnte auf 3:0 erhöht werden. Mit zwei weiteren Goals nach der Halbzeitpause und einem 5:0-Sieg konnte der dritte Tabellenplatz behauptet werden.

Den Abschluss dieses sportlichen Wochenendes setzte die Männermannschaft in der NLB beim Heimspiel gegen den RC Uttigen. Es war ein spannendes Match mit einer dreimaligen Führung des RHCGO, die leider nicht über die Zeit gebracht werden konnte. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote