Plattform für junge Talente

  28.05.2019 Möhlin

In der Aula Storebode fand zum siebten Mal das Konzert für begabte junge Musikerinnen und Musiker der Musikschule Möhlin statt. Entweder haben sie bei den jährlich stattfindenden Zertifikaten sehr gute bis ausgezeichnete Leistungen erzielt, oder sie werden durch die Begabtenförderung des Kantonsspeziell gefördert.

Von Harfe über Blockflöte, Querflöte, Violine, Violoncello und Klavier boten mehr als zwanzig jungen Künstlerinnen und Künstler ein vielseitiges Programm. Das Publikum verdankte die schönen Darbietungen mit grossem Applaus.

Für die jungen Musiker bedeutet ihr Instrument mehr als blosser Zeitvertreib. Mit viel Engagement wird in der Freizeit geübt und gearbeitet. Das wiederum bereitet den Lehrpersonen Freude, diese Schüler noch spezieller zu fördern und zu fordern. (mgt) Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote