Keine Metzgerei mehr

  14.05.2019 Laufenburg

Änderungen im Coop Laufenburg

Die bediente Metzgerei im Coop Laufenburg ist geschlossen. Dies bereits seit dem 21. April. «Die Schliessung steht in keinem Zusammenhang mit der aktuellen Baustellensituation», so Markus Eugster auf Anfrage. Wie der Leiter Kommunikation Region Nordwestschweiz-Zentralschweiz-Zürich weiter sagt, sei in der Verkaufsstelle Laufenburg «seit längerem» eine Veränderung des Einkaufsverhaltens festgestellt worden. Dies weg von der bedienten Metzgerei, hin zu den Fleisch- und Fischprodukten in Selbstbedienung.

Auf die Frage, ob die Schliessung der bedienten Metzgerei zu einem Stellenabbau führte, teilt Coop mit, dass die Fleischfachverkäuferin weiterhin in Laufenburg tätig ist, und der Chefmetzger nun in der bedienten Metzgerei in der Verkaufsstelle Frick arbeite. «Nein, solche Bestrebungen gibt es nicht», so Markus Eugster auf die Frage, ob eine Schliessung der Verkaufsstelle Laufenburg drohe. In der Coop Verkaufsstelle in Laufenburg sind 15 Mitarbeiter beschäftigt.

Wie an einem Kickoff-Meeting (Gewerbe/Stadtrat) in Laufenburg zur Problematik im Zusammenhang mit der Baustellensituation von letzter Woche zu vernehmen war, sind teils Umsatzeinbussen von 20 Prozent und mehr spürbar (die NFZ berichtete). «Wir werden dies wirtschaftlich nicht überleben», waren die Befürchtungen einer Meeting-Teilnehmerin. (bz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote