Juniorenmannschaften im Einsatz

  28.05.2019 Gipf-Oberfrick, Sport

Rollhockey-Club Gipf-Oberfrick

Die U15 des Rollhockey-Clubs Gipf-Oberfrick durfte am Sonntag vor heimischer Kulisse spielen. Im ersten Match traf sie auf den RHC Dornbirn. Bereits in der dritten Minute ging Gipf-Oberfrick in Führung und legte in der 16. Minute nach. Auch vom Anschlusstreffer der Österreicher in der 18. Minute liessen sie sich nicht aus dem Konzept bringen, sie spielten konzentriert nach den Vorgaben des Trainers. In der zweiten Halbzeit reichten den Gipf-Oberfrickern fünf Minuten, in denen sie dem Gegner komplett die Hoffnung nahmen, das Match noch zu drehen. Mit 8:1 siegten sie souverän. Auch gegen den Montreux HC im zweiten Match hatten die Junioren des RHCGO die Platzherrschaft. Mit einem klaren Sieg von 8:0 war es ein relativ entspannter Spieltag für die Mannschaft.

Zur gleichen Zeit trat die U13 in Uri-Seedorf an. Im ersten Match gegen den HC Münsinger Wölfe verlief die erste Halbzeit torlos. Gipf-Oberfrick hielt sich zwar überwiegend in der gegnerischen Hälfte auf und hatte viele Schussmöglichkeiten, die Mannschaft konnte den Münsinger Goalie jedoch nicht überwinden. Dies änderte sich schlagartig in der zweiten Halbzeit. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff fiel der verdiente und erlösende Führungstreffer, danach lief es besser. Nach fünf Minuten der zweite Treffer, zwei weitere folgten, mit 4:0 siegte Gipf-Oberfrick nach einem holprigen Start. Gegen den zweiten Gegner, den SC Thunerstern tat sich die Mannschaft schwer, überhaupt ins Match zu finden. Thunerstern war immer einen Schritt schneller und eine Idee cleverer. In der ersten Halbzeit «überrannten» sie Gipf-Oberfrick fast, nach 15 Minuten stand es 1:6.

In der Pause stellte der Trainer die Mannschaft um, so funktionierte es besser, sie konnten das Match offener gestalten. Auf beide Seiten fiel je ein Goal zum Endstand von 2:7. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote