Erstkommunion in Gipf-Oberfrick

  16.05.2019 Gipf-Oberfrick

«S’Brot vo Jesus schänkt mir Chraft!» unter diesem Motto hatten sich die Kinder mit ihrer Katechetin Margrith Wiedmer auf das Erstkommunionfest vorbereitet. 20 Mädchen und Buben durften am vergangenen Sonntag zusammen mit einer grossen Gästeschar feiern. Mit viel Kreativität hatten die Eltern im Vorfeld ihren Kindern ein Kreuz aus Ton getöpfert. Dieses besondere Geschenk überreichten sie ihrem Kind gegen Ende des Gottesdienstes, der wie immer vom Jugendchor, den FridayNightSingers und der Band mit flotten Liedern begleitet wurde. Nach dem Gottesdienst wurden die Gottesdienstteilnehmer bei Sonnenschein von der Musikgesellschaft Gipf-Oberfrick und einem Tambouren festlich empfangen. Beim Apéro wurde fortgeführt, was vorher gefeiert wurde. (mgt) Foto: zVg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote