Erfolgreicher Pop & Rock Event

  24.05.2019 Magden

Musikschulen Möhlin und Magden «Live On Stage»

Am vergangenen Freitag und Sonntag veranstalteten die beiden Musikschulen Möhlin und Magden gemeinsam den Event «Live On Stage». Der Anlass wurde von den Lehrpersonen Ambros Werner, Günter Räuber, Jannis Isenegger, Melinda Maul, Yiannis Papayiannis, Eric Gut und Pia Vonarburg zusammen mit den beiden Musikschulleiterinnen Katharina Enders und Marie-Jeanne Kleist geplant und vorbereitet. Mit fast 50 beteiligten jungen Künstlerinnen und Künstlern fand dann je ein Konzert in Möhlin und Magden statt.

Zum Auftakt spielte das «Projektorchester» unter der Leitung von Melinda Maul. Die knapp 30 Bläserinnen und Bläser der beiden Musikschulen unterstützt von Mitgliedern der Musikgesellschaft Magden überzeugten mit ihrem ausdrucksvollen Zusammenspiel. Mit bekannten Hits wie «Rolling in the Deep», «Smoke on the Water» oder «Born to be wild» setzten sie gleich zu Beginn des Konzerts einen ersten Höhepunkt.

Weiter ging es dann mit «the hudiwudis», einer jungen Popband aus Möhlin. Beachtliches Können und Freude am gemeinsamen Musizieren vermischten sich hier mit jugendlicher Leichtigkeit. Die 16 Musikerinnen und Musiker spielten Arrangements aktueller Popsongs wie «Hey everybody» oder «Black heart» schon fast wie richtige Popstars und begeisterten damit ihr Publikum.

Die nachfolgende fünfköpfige Band «access denied» aus Magden heizte dann auf der Bühne so richtig ein. Die Mitglieder Coraline Augstburger, Nina Birringer, Jara Burkhard, Tim Birringer und Lukas Geiser rockten Songs von Billy Talent, Muse, System of a Down oder Avenged Sevenfold. Alle Bandmitglieder haben einmal Unterricht in der Musikschule Magden besucht, inzwischen treten sie professionell auf und haben eine eigene CD produziert.

Zum Abschluss erklang zusammen mit allen Beteiligten der bekannte Song «Let the Sunshine in». Mit viel Applaus dankte das begeisterte Publikum den jungen Popmusikerinnen und Musikern für ihre eindrücklichen Darbietungen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote