Erfolgreiche Rheinfelder Schützen

  09.05.2019 Rheinfelden, Sport

Fricktaler am Habsburgschiessen

Mit dem 112. und letzten Habsburgschiessen geht eine über 100-jährige Tradition zu Ende. Wie jeden ersten Sonntag im Mai trafen sich die Schützinnen und Schützen auf dem Feldstand der Gemeinde Habsburg, um einen Wettkampf unter dem Motto «Freundschaft in der Freiheit» auszutragen. Die eiskalten Temperaturen am vergangenen Sonntag hatten keinen der 19 Teilnehmer des Schützenvereins Rheinfelden davon abgehalten, seine beste Leistung auf beiden Distanzen zu zeigen. Nach dem sportlichen Teil gab es im Wald einen warmen «Znüni». Das Mittagessen fand wie gewohnt im Schloss Habsburg statt. Nach der offiziellen Rede fand die Rangverkündigung bei strahlendem Sonnenschein statt.

Die Pistolensektion der Rheinfelden erreichte den zweiten Rang. Anschliessend wurden Sektions- und Meisterbecher verteilt. Dimitrios Papadopoulos mit der Pistole und David Schär mit dem Gewehr holten je einen Sektionsbecher. Den ganz grossen Erfolg durfte Hanspeter Bussinger als Meisterbecher-Gewinner «Ordonnanz-Gewehr» feiern.(mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote