Ein Oldtimer-Car voll Oldies

  24.05.2019 Rheinfelden

EIN OLDTIMER-CAR VOLL OLDIES

Zwar war die vom Verein SfS (Senioren für Senioren) Rheinfelden organisierte Ausfahrt mit einem Oldtimer-Car als «Fahrt zur Zeit der Kirschblüte» angekündigt, doch da hatten die Wetter-Kapriolen der vergangenen Tage etwas dagegen. Statt der Kirschblüten streckten sich da die «Schorniggel», wie bei uns die beginnenden Früchte heissen, den munteren Reisegästen entgegen, natürlich aber auch ab und zu noch blühende Apfelbäume.

So startete kürzlich der vollbesetzte Oldtimer, ein gelbes Saurer-Postauto, mit Chauffeur Viktor zu seiner Reise durchs Baselbiet. Das Fahrzeug mit Jahrgang 1950 und 125 PS bietet den Komfort von damals mit Lederbestuhlung, richtigen geknüpften Gepäcknetzen und natürlich einem herrlichen Motorensound. Oftmals wurde der Gesellschaft von draussen zugewinkt. So führte die Fahrt zuerst über die Wintersinger Höhe nach Sissach und von dort via Buckten und Läufelfingen hinauf ins Bad Ramsach. Nach einem ausgiebigen Kaffee/Kuchen-Aufenthalt samt Kurgast-Feeling im Bad Ramsach gings nun weiter hinunter nach Zeglingen und dann wieder steil hinüber nach Oltingen, Anwil und Rothenfluh, über Asphof und via Hemmiken, Buus schliesslich wieder in die heimatlichen Gefilde. Immer wieder war es ein Genuss, die liebliche, hügelige Landschaft des Baselbiets zu bewundern.

Die Oldies von SfS hatten so ihre helle Freude an der kurzweiligen, malerischen Ausfahrt, und manch angeregtes Gespräch liess sich da zwischen den Sitzreihen vernehmen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote