Cello Comedy

  10.05.2019 Frick

Kornhauskeller Frick: Zwei Celli für ein Halleluja

Seit 2007 begeistern die beiden Cellisten Alain Schudel und Daniel Schaerer ihr Publikum mit viel Musik, Humor, komödiantischem Talent und irrwitzigen Einfällen. Die beiden Cellisten mit Meister- und Solistendiplom hatten Erfahrungen in den Orchestergräben der Bayerischen Staatsoper München und der Oper Zürich gesammelt. Auf der Suche nach Aufstiegsmöglichkeiten fanden sie mit ihrer Cello-Comedy einen Weg vom Graben auf die Bühne.

Alain Schudel und Daniel Schaerer lernten sich 1996 im Schweizer Jugend-Sinfonie-Orchester kennen. Es folgte ein erster Auftritt an einem Dorfanlass im zürcherischen Hagenbuch. Seither sind sie erfolgreich als Duocalva unterwegs, anfangs rein konzertant und seriös, was ihnen unter anderem den Titel Pro Argovia Artists und den Orpheus Preis einbrachte.

Aus harmlosen aber charmanten und pointierten Konzertkommentaren entwickelten Alain Schudel und Daniel Schaerer unter professioneller Anleitung die Idee eines Bühnenprogramms mit viel Cellomusik und einer treffenden Story als roten Faden. Die Première von «Heute Abend: Zauberflöte! Grosse Oper für zwei Celli» im November 2007 war ein grosser Erfolg. Seither erobert das Duocalva Kleintheater, Mehrzweckhallen, Konzertsäle und am Samstag, 18. Mai, 20.15 Uhr, sein Publikum im stimmungsvollen Fricker Kornhauskeller, der auch per Rollstuhl bequem erreichbar ist. (mgt)

Tickets für «Zwei Celli für ein Halleluja» Best Of Duocalva gibt es zu 30 Franken (Schüler 15 Franken) in der Buchhandlung Letra in Frick, online www.kulturfrick.ch und ab 19.30 Uhr an der Abendkasse im Fricker Kornhauskeller.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote