Witte's Welt

  12.04.2019 Kolumne

Morgenmuffel

Maus ist am Morgen immer sofort gut drauf. Der Wecker klingelt und Zack! Schon gumpt sie auf dem Bett umeinander. Vorgestern dann drehte sie völlig durch, «Kissenschlaaacht!» hatte sie sogleich gerufen und warf mir die Nachttisch-Lampe ins Gesicht. Ohne Kontaktlinsen sieht sie halt schon furchtbar schlecht. So ein elektrisches Accessoire brennt übrigens noch ziemlich, selbst wenn das Licht aus ist. Immerhin hat sich Maus dann aber entschuldigt. Bei ihrer Nachbarin, weil sie am Vorabend aus Versehen ihren Waschschlüssel eingesteckt hatte. Tut hier aber jetzt nix zur Sache. Nein, echt jetzt, es ist mir schleierhaft, wie man frühmorgens bereits dermassen gute Laune haben kann. Das steigert sich bei meiner Frau permanent und artet in grenzenlosen Jubel aus, wenn ich die Türe hinter mir schliesse und zur Arbeit fahre. Zieht dann das Küchenfenster an mir vorbei, stehen Maus und Krümel bereits auf dem Tisch und tanzen einen Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strand Bikini. Ja, da kommt der kleine Mann ganz nach seiner Mutter. Kaum hat man Krümel am Morgen auf die Füsse gestellt, da fliegen schon die Löcher aus dem Käse. Bei mir aber, da riechen höchstens die Füsse. Und Brösmeli? Sie steht dann so da im Pyjama und betrachtet kopfschüttelnd die Zweiertanzgruppe auf dem Küchentisch.

witte@nfz.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote