Robin Kalt brilliert am Rhytalcup

  09.04.2019 Laufenburg, Turnen

Start in die Saison der Sulzer Turner

Am Wochenende fand in Laufenburg der Rhytalcup im Kunst- und Geräteturnen der beiden Kreisturnverbände Zurzach und Fricktal statt.

Die Turner lieferten sich spannende Wettkämpfe. Da die Saison noch frisch ist, sah man den einen oder anderen Fehler, welchen die Turner nun bis zum nächsten Wettkampf noch ausmerzen müssen.

Die Resultate
Es standen die Kunstturner in den Programmen EP und P1 im Einsatz. In der Kategorie EP waren 36 Turner am Start. Im EP turnte sich Nico Hübscher auf Rang 28. Joel Steinacher mit Jahrgang 2011 absolvierte seinen ersten Wettkampf überhaupt und erreichte den 31. Rang. Tino Weiss, welcher seit einigen Wochen im Regionalen Leistungszentrum trainiert, platzierte sich auf dem hervorragenden 9. Rang. Im P1 waren mit Fynn Weiss und Luan Knecht zwei Turner von Sulz im Einsatz. Sie turnten sich auf die Ränge 15 und 18. Im K4 gelang Jan Zumsteg ein sehr guter Wettkampf, er durfte mit Platz 2 aufs Podest steigen. Auf die Ränge 4 und 5 turnten sich Elias Stäuble und Jhan Banholzer. Elias Riner, welcher erst seit ein paar Monaten im Geräteturnen ist, wurde bei seinem Debüt 8. Im K6 durfte sich Daniel Boss vom TV Sulz die Goldmedaille umhängen lassen und Luca Thomann folgte ihm mit Rang 2 ebenfalls aufs Podest. Auf den Rängen 4 und 5 klassierten sich Nicola Christen und Jan Thomann. Die beiden Routiniers Florian Stadelmann und Brian Rüede starteten in der Kategorie K7. Dabei hatte Stadelmann die Nase knapp vorn und verwies Rüede auf den zweiten Platz.

Ein tolles Wochenende
Am Sonntag waren dann die Turner vom K3 im Einsatz und dies mit sehr grossem Erfolg. Robin Kalt konnte diese Kategorie für sich entscheiden und sich somit die Goldmedaille umhängen lassen. Ebenfalls aufs Podest schaffte es Fabian Erdin mit seinem 3. Platz. Das tolle Wochenende wurde mit Nils Güdel auf dem 5. und Niklas Müller auf dem 9. Rang abgerundet. Die Sulzer Turner haben also den ersten Wettkampf sehr gut absolviert. In den nächsten Wochen werden die Übungen nochmals intensiv trainiert, um an den nächsten Wettkämpfen eine noch stärkere Leistung zu zeigen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote