Nicht nur eine Männersache

Di, 16. Apr. 2019

Konzert des Männerchors «Sängerbund» Wittnau

Vor ausverkaufter Halle sangen die 25 Sänger unter der musikalischen Leitung von Monika Sturm-Schmid. Das Programm Einsichten, Absichten, Aussichten bestand hauptsächlich aus deutschsprachigen Liedern.

Christiane Pfeifer

Ein unterhaltsames Konzert unter dem Motto «Einsichten, Absichten, Aussichten» war in Wittnau zu hören. Präsident Daniel Hochreuter sagte: «Den drei Aussagen ist immer ein Konzertteil gewidmet.» Gleich das erste Lied wurde mit einem Augenzwinkern angekündigt: «Das Stück ‹Ach die Weiber› wird heute das 10000 Mal vor Publikum aufgeführt», erwähnte Hochreuter. Der Chor trat einheitlich mit einer blauen Weste auf die Bühne. Das zweite Lied «die Nacht» angekündigt von Hans Landoldt brachte eine ruhige Stimmung. «Hinterm Horizont…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.