Herz und Füsse tanzen im Takt

Sa, 13. Apr. 2019

Tradition mit Freude bewahren, pflegen und lebendig halten

Erika Frey leitete seit 1993 die Volkstanzgruppe Mettauertal. In diesen 25 Jahren übte sie unzählige schöne und urchige Schweizer Volkstänze mit den Mitgliedern ein.

Charlotte Fröse

LEIBSTADT. Die Röcke der Fricktaler Festtags-, Sonntags- oder Werktagstrachten sind präzise gefaltet, die Mieder und die Korsagen sitzen und wenn die Trachten fertig angezogen sind, geht es auf den Tanzplatz und die Mitglieder der Volkstanzgruppe Mettauertal schwingen mit viel Freude und zu lüpfigen Rhythmen das Tanzbein. Das machen die heute 14 Frauen und zwei Männer fröhlich und mit Spass schon seit nahezu 35 Jahren. Die heute 75-jährige Erika Frey ist seit der Gründung der Volkstanzgruppe Mettauertal im Jahr 1984 unter den Tänzern. Zunächst trafen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.