Aargau: Post überfallen und geflüchtet

  18.04.2019 Aargau

Von der Tat betroffen war die Poststelle an der Hauptstrasse in Murgenthal. Das Gesicht vermummt, betrat der Unbekannte am Donnerstag kurz vor 8.30 Uhr die Post. Er bedrohte die Angestellte sowie eine anwesende Kundin mit einer Pistole und forderte Geld. In der Folge erbeutete er einige tausend Franken Bargeld. Augenzeugen sahen, wie er anschliessend in einem schwarzen Kleinwagen in Richtung Rothrist flüchtete.
Die Kantonspolizei Aargau löste sofort eine Grossfahndung aus. Der Räuber konnte bislang nicht gefasst werden. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Der Täter ist etwa 165 cm gross und geschätzte 30 Jahre alt. Er war schwarz gekleidet und trug weisse Turnschuhe. Er war mit einer schwarzen Wollmütze mit Öffnung für Augen und Nase maskiert. Er sprach gebrochen deutsch.
Der schwarze Fluchtwagen weist mindestens auf der Fahrerseite einen roten Streifen auf. Die Kriminalpolizei (Telefon 062 835 80 26) sucht
Augenzeugen, die den Täter vor der Tat oder auf der Flucht gesehen haben.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote