Witte's Welt

Fr, 22. Mär. 2019

Euphorie!

Ronny Wittenwiler

Ach, wie ich doch den Frühling liebe. Alles erwacht zu neuem Leben: der Flieder, das Blümchen und die Leber. Endlich können wir wieder in der Gartenbeiz unseres Herzens sitzen und uns einen kräftigen Schluck aus der Schnabeltasse genehmigen. Das hab ich dann auch getan. Und es fühlte sich so gut an, wie wenn nach einem langen und strengen Winter endlich wieder der Saft in die Bäume hoch zur Krone schiesst, genauso. Jetzt muss man aber sagen: Ein Baum kann täglich bis zu zehn Liter Wasser aufnehmen. So etwas schaffe ich natürlich nicht, bin ja kein Übermensch. Mit Bier hingegen, eben. Geht doch. Doch da war es irgendwie schon zu spät und ich liess es mir nicht nehmen, am ersten halb vernünftigen Frühlingstag im Jahr in der bumsvollen Gartenbeiz mit einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses