Pontoniere Schwaderloch wieder auf Kurs

  21.03.2019 Schwaderloch

Talfahrt und Delegiertenversammlung

Auch dieses Jahr fand die traditionelle Talfahrt der aktiven Schwaderlocher Pontoniere inklusive Passivmitglieder ab Brugg statt.

Insgesamt 23 Männer und Frauen (davon fünf Passivmitglieder) waren dabei. Im Brugger Schachen wurden die Schiffe eingewassert, beladen und die Fahnen gehisst. Nach dem Übersetzen beim Kraftwerk Beznau der Durchquerung beim Kraftwerk Klingnau war in Full ein weiteres Etappenziel. Als letztes stand das Übersetzen beim Wehr Leibstadt an, bevor danach mit letzter Kraft beim heimischen Trainingsgelände die Boote abgerüstet wurden und man sich im Vereinsdepot auf die Stühle fallen liess. In Gedanken schwelgend, an all das, was einem der Tag erleben liess, nahm man zum Abschluss noch ein Speckbrettli zu sich.

Ehrung für zwei Schwaderlocher
Exakt eine Woche später waren die Pontoniere schon wieder aktiv. Die jährlich im März stattfindende Delegiertenversammlung des Schweizerischen Pontonier-Sportverbandes fand dieses Mal in Diessenhofen statt.

Neben ordentlichen Traktanden werden jeweils auch Ehrungen vorgenommen. Dieses Jahr waren zwei Mitglieder der Schwaderlocher Pontoniere auf der Liste der zu ehrenden Mitglieder aufgeführt. Arthur Frei und Marcel Güntert durften für jeweils 40 Aktivjahre im Schweizerischen Pontonier-Sportverband das Veteranenabzeichen entgegennehmen. Traditionell werden die Jubilare von zwei weiteren Mitgliedern (Delegierte) begleitet respektive chauffiert.

So verbrachten die vier Schwaderlocher einen schönen Tag in Diessenhofen und wurden am Abend im Vereinshaus noch von einer Delegation des Vereins empfangen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote